Ist es als Christ eine Sünde god of war zu spielen?

2 Antworten

Naja, wenn man richtig gläubig ist, dann ist das ganze gezocke nicht das gelbe vom Ei. Und das Spiel nun erst recht nicht.

Du sollst nicht andere Götter haben neben mir .......

Du sollst nicht töten.................. (Auch wenn es nur Pixelkollisionen sind)

Und dann die ganzen halbnackten Mädels in dem Spiel......

Ich habe das Spiel nur mal angefangen aber nicht weiter gespielt. Deswegen weiß ich leider auch nicht was da noch so kommt.

Also streng genommen würdest du das als guter Christ nicht spielen. :)

Als Christ bist du frei. Das Wort Gottes sagt: "Alles ist dir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten." 1.Kor 10,23 In diesem Fall würde ich sagen, das Spiel dient dir nicht zum Guten.

LG von Manfred