Ist eine stuhlprobe Abgabe sinvoll?

6 Antworten

Parasiten, Bakterielle Infektionen, Morbus Crohn, Blut und eventuell entartete Zellen kann man in einer Stuhlprobe erkennen..

LA

Eine Stuhlprobe abzugeben ist immer dann sinnvoll, wenn der Arzt einen bestimmten Verdacht hat und diesen bestätigt oder ausgeschlossen haben will.

Auf gut Glück eine Stuhlprobe in ein Labor zu geben ist nicht zielführend. Die Laboranten wissen dann ja nicht mal, auf was sie untersuchen sollen.

Bin kein Mediziner, aber solche Proben habe ich schon abgegeben. Sie werden wissen, wonach sie suchen.

Die Probe nimst du zuhause ab und schickst sie einfach per post ans Labor, anhand des Stuhls kann man sehr viele Krankheiten erkennen.

Du bekommst bei Arzt oder der Apotheke ein Röhrchen. Das gibst Du beim Arzt ab, die schicken es ins Labor und der Arzt bekommt dann den Befund. Da kann man einiges erkennen, auch Darmkrebs.

DerSeemann123
Beitragsersteller

Aber was ist mit magenkebs oder Bauchspeicheldrüsekrebs? Kann man die auch erkennen?