Ist eine Kamera beim Streamen auf Twitch wichtig?

4 Antworten

Notwendig, nein. Macht es mehr Viewers wenn man eine hat, nicht unbedingt, kommt stark auf den Content an. Bei Reactions bietet es sich gut an, eine zuhaben.

Geroco
Beitragsersteller

Vielen Dank;)

Hi,

braucht man nicht unbedingt.

VG Hdhdidbs

Hallo Geroco,

Ich persönlich gucke eher Streams/Videos mit Facecam da man mehr Reaktion sieht. Es ist aber komplett dir überlassen ob du dich im Internet zeigst!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geroco
Beitragsersteller

Danke. Ich überlege ob ich mit eine Kamera starte um unter anderem den Kanal nach vorne zu Treiben

Es gibt gute Video Creator die ohne Face-cam sehr erfolgreich sind und wo man die Face-cam nicht wirklich braucht. Jedoch haben diese Personen eine sehr hervorstechende Persönlichkeit und Art zu reden.

Aber würde ich jetzt auf Twitch nach einen neuen Streamer schauen, zählt der erste Eindruck sehr. Darum denke ich, dass die Kamera schon helfen könnte mehr Zuschauer zu bekommen