Ist eine gtx 1080ti nicht in der lage Raytracing-Effekte in spielen da zu stellen ?

3 Antworten

Natürlich kann sie Raytracing, nur wird dir das natürlich voll auf die Performance schlagen. Der Vorteil von Turing ist, dass das Raytracing parallel auf den extra dafür entwickelten RT Cores ausgeführt wird.

Hilfebittepc
Beitragsersteller

Ok bin mal auf benchmarks gespannt ich sag mal so wen sie mit Raytracing-Effekte in 4k trozdem 30 - 40 fps packt wer ich zu frieden finde es hald ärgerlich man zahlt 800 euro für ne gtx 1080ti amp extream und Zack soll die schlecht sein weil was neues kommt ärgerlich

Saftsack19  21.08.2018, 23:02
@Hilfebittepc

Ich sehe es eh noch nicht, dass sich Raytracing in Games durchsetzt.

Zur Perfomance: Ich glaube nicht, dass du oder ich (ab auch ne Ti^^) Raytracing nutzen werden können. Jensen hat ja den Vergleich zur Titan Xp gebracht. Die hat 1,2 GigaRays/s und die 2080 Ti hat 10 GigaRays/s. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob die 10 GR/s nur die Leistung der RT Cores oder die Leistung der ganzen Karte ist. Die 1,2 GR/s sind auf jeden Fall die Leistung der ganzen Titan Xp, wir nehmen mal an, die Leistung ist bei der 1080 Ti identisch und beziehen die 10 GR/s mal auf die ganze 2080 Ti.

Abzüglich der Leistung der CUDA Cores schaffen die RT Cores der 2080 Ti also mal locker über 8 GigaRays/s. Diese 8 GigaRays/s berechnet die 2080 Ti mal eben so nebenbei, ohne dass du einen einzigen FPS verlierst (wenn wir annehmen, dass die CUDA Cores sich nur um die Pixelberechnung kümmern). Die 1,2 GigaRays/s macht die 1080 Ti mit ihren CUDA Cores, d.h. jeder einzelne getracete Ray kostet dich FPS. Wenn du 1,2 GigaRays/s erreichen wollen würdest, müsstest du die Pixelberechnung komplett abstellen. Es wird also nicht praktikabel sein. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass man die RTX Effekte nur mit einer RTX Karte aktivieren werden kann, macht sonst auch keinen Sinn.

"Häng eigl noch an meiner 1080ti"

Wozu brauchst du eine neue Grafikkarte? Highend-Gaming-Grafikkarte, die noch jahrelang super Leistung bringt hast du bereits.

Deine Grafikkarte kann das nicht. Das kann nur die neue Generation.

Hilfebittepc
Beitragsersteller

Und wiso

Hilfebittepc
Beitragsersteller
@kernelpanic

Ok einer sagt so einer sagt so da wart ich mal auf benchmarks

Saftsack19  21.08.2018, 22:51
@Hilfebittepc

Raytracing ist nur ein Algorithmus. Ausführen kann den prinzipiell jede Grafikkarte und auch jeder Prozessor.