Ist eine Altersvorsorge teurer als Berufunfähigkeitsversicherung?

Huflattich  01.10.2024, 18:09

Was hat eine Altersvorsorge mit einer Berufsunfähigkeitsbescheinigung zu tun?

Playboy792000
Beitragsersteller

Berufunfähigkeitsversicherung*

1 Antwort

Das sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze.

Altersvorsorge ist ein Sparplan.... Die Berufsunfähigkeitsabsicherung ist ein Schutz gegen den Ausfall des Einkommens während des Arbeitslebens.

Beides wird angeraten, wobei ich persönlich die BU priorisiere und die Altersvorsorge NICHT über Lebensversicherung empfehle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Playboy792000
Beitragsersteller

eine BU kommt aufgrund meiner gesundheitlichen Situation nicht in Frage.

Underfrange  04.10.2024, 11:24
@Playboy792000

Ich darf hier keine Werbung machen, auf eine persönliche Nachricht kann ich antworten.