Ist ein Wechsel von einer internationalen Schule auf eine staatliche vor der Oberstufe möglich?

2 Antworten

hallo SOtaler,

leider kann ich Dir Deine Frage auch nicht beantworten, würde aber dringend davon abraten, 'nur mal so' für 2 Jahre zu wechseln. Jeder Wechsel ist (fast immer) mit Nachteilen für den Wechselnden verbunden (Du musst Dich umgewöhnen, einiges werden Deine neuen Mitschüler schon gehabt haben, was Du nicht kennst, usw.). Es wird also viel Energie in den Wechel fließen..... Wenn es also keine handfesten Vorteile für Dich gibt, und ich sehe hier keinen, würde ich Dir davon abraten.

Oder überlege Dir wirklich genau WAS später und WARUM Du das machen willst, und wenn Dir die Aussichten besser auf einer internationalen Schule erscheinen, dann wechsele für immer.

viel Erfolg dabei!

EHECK

Hallo, es würde mich interessieren, ob Du für 2 Jahre auf die intern. Schule gewechselt hast. Wenn ja, wie war der Wechsel (vom Leistungsniveau einzelner Fächer her) und insgesamt. Konntest Du problemlos in die dt. Oberstufe wechseln?