Ist ein Radiomoderator angestellt oder freiberuflich tätig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel angestellt. Sonst kommt am Ende noch eine Scheinselbstständigkeit infrage :).

Teils teils. Manche sind Mitarbeiter des Senders, manche sind freiberuflich für den Sender tätig.

kommt auf den sender an! gibt sogar freilwillige, die das ohne bezahlung machen!

Noname1011263
Beitragsersteller

Wow krass

PeterP58  11.10.2019, 20:48
@Noname1011263

nannte sich früher "bürgerfunk" ... glaube wdr2 hat das heute noch! ansonsten findest du genug online-sender! empfehle da "radio buh" :-)

Die Sender versuchen immer wieder, aus Arbeitnehmern Scheinselbständige zu machen, angebliche „freie Mitarbeiter“ also.