Ist ein nachgeholter Schulabschluss genauso viel wert wie ein sofortiger Schulabschluss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein meist zählt dieser sogar mehr, da die Firmen primär nach Leuten suchen die auch bei Rückschlägen weiter standhaft bleiben und dann umso mehr für ihre Zukunft kämpfen.

Marvin92144474
Beitragsersteller

Ich muss ja noch dazu sagen ich bin ja auf einer Förderschule gewesen und da konnte man keinen Hauptschulabschluss absolvieren, also blieb mir keine andere Wahl als ihn nachzuholen

Naja, eigentlich nicht. Es sind andere Faktoren wichtiger. Ob du als Mensch ins Betrieb passt

Er ist gleichwertig. Jedoch würde ich als Unternehmer eher jemanden nehmen der Zeit verloren hat, daraus gelernt und einen Bildungsabschluss nachgeholt hat als jemand der direkt von der Schule kommt. Man dürfte sich bloß im Vorstellungsgespräch oder beim Einstellungstest nicht doof anstellen.

Grund, wieso ich das eine mehr gut finde: Wesentlich reifer, mehr Zielbewusst.