Ist ein Fullface Helm geeignet für einen BMX Anfänger, der Tricks lernen will (6 Jahre)?

3 Antworten

Hallo fahre selber seit knapp 2 Jahren BMX und finde dass Full Face Helme zu schwer sind und man weniger Sicht hat. Und es kommt drauf wo er fährt wenn er zB Dirt fährt macht nen Full Face schon Sinn aber bei Park und Street würde ich BMX Helme empfehlen. Ich selber fahre einen TSG Evolution und der hat meinen Kopf schon bei sehr vielen Stürzen auf den Kopf geschützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nen bisschen Dorf ich fahre bmx und kann ihnen sagen daß ein fullface Helm komplett ungeeignet ist .Ein fullface Helm beeinträchtigt die Sicht um 60 % ! Am besten sind Halbschalen Halme die Kosten halbsoviel wie ein fullface Helm und sind besser geeignet zu fahren .

Woher ich das weiß:Hobby

Würde ich nicht machen. Er schränkt die Sicht ein und man braucht in nur beim Downhill, Dirt oder BMX Race.