Ist ein Festival/ein Konzert eine soziale Gruppe? Wenn ja warum?

2 Antworten

Nein, weil diese Ansammlung von Menschen erstmal kein gemeinsames Ziel hat, sie haben wohl alle das selbe Ziel, nämlich die Musik genießen, aber keine gemeinsame Motivation dazu, sonst würde das im Umkehrschluss bedeuteten, das dieses Ziel nicht erreicht werden kann, wenn ein "Mitglied" der "Gruppe" fehlt oder das Ziel nicht erreicht.

Aber es können sich durchaus Soziale Gruppen bilden, wenn sich zum Beispiel dort Leute treffen die eine Bestimmte Band sehen wollen und auf diesen Zeil gemeinsam hinarbeiten

Die Besucher vielleicht, die Veranstaltung selbst nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen