Ist ein Bauchnabelpiercing gefährlich?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,also ich bin kein doc oder so, aber ich hab mal eine arbeit drüber geschrieben, deswegen.... :) also, es ist in manchen fällen sehr gefährlich, das stimmt. denn es kann sein das der piercing krankheiten asulöst und dich sogar lähmen kann. es geht auch die gefahr davon aus, dass die stelle deiner hazt blasen wirft und rotz wirft. im schlimmsten fall entzündet sie sich heftigst und ... nunja. :/ lebensgefährlich? ich weiß nicht recht. ich würde sagen es ist zwar sehr gefährlich und es kann krankheiten übertragen. aber lebensgefährlich? vll in den seltensten fällen. aber es ist deine entscheidung. du musst aber auf jeden fall einen seriösen laden finden, sonst ist es praktisch vorprogrammiert, das was schief geht. :P Viel Glück!


needlewitch  03.09.2013, 10:27

ich hoffe du hast für deine "Arbeit" die dafür angemessene Sechs für Inhalt und Rechtschreibung bekommen!

LiriOlivia  09.09.2013, 17:25
@needlewitch

Wie ich mich in meiner Freizeit ausdrücke und formuliere ist eine ganz andere Sache. Außerdem war dies lediglich eine Zusammenfassung. Für diese Dinge werde ich mich wohl kaum weiter rechtfertigen. Fakt ist: Ich habe für diese Arbeit eine 2+ bekommen.

Huhu :-)).

Nein, wenn der Piercer seriös ist brauchst du dir da keine Sorgen machen, selbst bei schlechten arbeiten sind noch keine Todesfälle bekannt.

In dem alter wird es allerdings sehr schwierig seriöse Piercer zu finden die das tun denn in dem alter ist die Wahrscheinlichkeit das es wandert oder rauswächst noch enorm hoch.

Dir und deiner Mutter zuliebe kannst und solltest du da ruhig noch ein paar Jährchen mit warten.

Liebste Grüße

Hallo,

Nein, lebensgefährlich ist es sicher nicht aber es tut halt eben höllisch weh sich das stechen zu lassen. Und es ist ein furrchtbar umangenehmens Gefühl. Also ich an deiner stelle würde es lassen und die Narbe die da zurück bleibt wen man dass ding mal irgendwan nicht mehr haben möchte ist auch nicht gerade schön anzusehen. Deswegen würde ich persönlich; Ich selber kein Pircing stechen lassen. Aber wen du wilst mach ruhig. Weil dass ist ja letzendlich nur deine Sache.

Ein BNP kann keine Lähmungen auslösen und man bekommt davon auch keine Krankheiten - die bekommt man höchstens von einer dreckigen Piercingbude!

Ein BNP ist nämlich nicht lebensgefährlicher als ein Ohrloch im Ohrläppchen und wesentlich ungefährlicher als ein Nasenpiercing! Unter normalen Bedingungen ist es nicht besonders gefährlich - wenn man es sich im Schulhofklo stechen läßt kann das natürlich anders aussehen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Meine Schwester hat sich in dem Alter auch eins machen lassen, aber sie hat mir erzählt, dass sie es rückblickend sein lassen würde. Bei ihr hat sich das stark entzündet. Lebensgefährlich war's nicht, hat aber sehr wehgetan. Ich glaube also nicht, dass so was wirklich lebensgefährlich sein kann.