Ist Eifersucht in der Kennlernphase ein Liebesbeweis?

und bevor man sich wirklich kennt ?

Eifersüchtig und sich zurückzieht ?

10 Antworten

Eifersucht beim Mann, ist ein innerer Signalgeber, oder Alarm, der dich vor einer möglicherweise promiskuitiven Frau schützen soll.

Das ist natürlich bedingt, entspricht unserer evolutionsbiologischen Programmierung und soll sicherstellen, daß die Nachkommen, die man mit einer Frau zeugt, die eigenen sind. Die Frau kann sich immer sicher sein, daß es ihre Kinder sind. Nur der Mann, leider nicht. In den USA wird sogar spekuliert, daß 40% der Väter nicht leiblich sind. Eine vernünftige Statistik ist nicht möglich, da ein Vaterschaftstest von der Mutter genehmigt werden muß und viele Fälle durch Unfälle ans Tageslicht kommen. z.B. will der Vater für sein Kind Blut spenden und im Krankenhaus wird festgestellt, daß die Blutgruppen unstimmig sind.

Beim Kennenlernen weiß man noch nicht, ob man mit dieser Frau eine Zukunft haben wird. Da sind dann unsere "Sensoren" besonders sensibel, wenn uns die Frau rote Flaggen sendet.

Man tut also gut daran, wenn man sowas nicht ignoriert! Wenn sie trotz Beziehung zu Freunden feiern geht, in die Disco, zum angeblichen Mädchenabend, zur Firmenfeier, angeblich länger arbeiten muß, über einen lustigen Arbeitskollegen berichtet, usw./usf.

Eine familienfähige/-würdige Frau sorgt von alleine dafür, daß bei dir keine Eifersucht aufkommt. In der heutigen modernen Zeit, trennt man sich, wenn man bei der Frau keine Beziehungssicherheit erkennen kann. Andere machen F+, oder Dreier, Gangbang, offene Beziehung und weiß der Teufel was alles noch.

Eifersucht als Liebesbeweis, ist eine Fehlinterpretation. Ich berichte vom Mannesstandpunkt aus, wohlgemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Würde ich nicht annehmen.

Für mich zeigt es, wie wenig Vertrauen der Partner hat

NameNotFound123  02.06.2023, 21:17

In der Kennenlernphase? Sofort großes Vertrauen?

Ganz bisschen ja, da die Person ja offensichtlich Interesse hat und irgendwo das Verlangen hat das du nicht mit anderen Personen des Geschlechts zutun hast, weil er/sie dich ja irgendwo nur für sich will.

Wenn man aber jetzt groß Drama macht und dann iwie aus Vergeltung paar Tage ghosted, das is dann wiederum nen anderes Thema. So eine würd ich wegblocken.

lg.

Nein. Eifersucht ist kein Liebesbeweis. Vertrauen ist ein Liebesbeweis. Auch in Beziehungen.

Irgendwie schon. Es zeigt zumindest deutlich, daß der eifersüchtige Interesse hat... 😊

Lieben Gruß 😊