Ist Dragonball gut?

7 Antworten

Für die meisten ist dragonball einfach kindheit. Ich find es sehr nice. DBL ist auch der einzige anime, den ich mir auc deutsch angucken würde (außer dragonball super)

Ich liebe Dragonball, und würde es auch weiter empfehlen weil ich den Anime echt gut finde. Problem bei der Sache ist, dass die Serie schon etwas älter ist und wenn du neuere Anime gewöhnt bist, kannst du dragonball als weniger gut empfinden. Vorallem weil es was Story angeht schon längst von anderen überholt wurde. Dragonball ist aber auch kein Story basierender Anime. Toriyama hat den Schwerpunkt auf die kämpfe gelegt und die Story dafür vernachlässigt. Also erwarte keine geniale Story wie zB so eine wie Naruto oder one piece hat. Jedoch war dragonball zu seiner Zeit eine Meisterleistung und hat den Grundstein für sehr viele bekannte Anime und Manga gelegt. Schon allein deswegen ist er es wert geguckt zu werden.

Guck zuerst dragonball, dann dragonball z, dann dragonball gt und danach dragonball super.

Ich empfehle dir dragonball aufjedenfall in dub zu gucken. Die deutsche Synchronisation ist echt verdammt gut und meiner Meinung nach um Welten besser als die original japanischen stimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre hinweg Erfahrungen und Wissen gesammelt

Nicosovo  09.06.2022, 17:51

So not true

Ja, Dragonball ist gut, wenn dir Hunter × Hunter, Naruto, One Piece usw. gefallen, wirst Dragonball vermutlich auch mögen.

Woher ich das weiß:Hobby

je nachdem was dir besser gefällt die alten sind in dub gut DB Super jedoch nicht

die reihenfolge ist:

Dragonball > Dragonball Z > Dragonball Super > Dragonball Super Broly Film

DB Super spielt nach der buu saga und vor dem Time skip wo die auf Uub im Tunier treffen

Dragonball GT gibts noch ist aber non canon also gehört nicht zur haupt time line spielt aber nach Z

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui