Ist "Disney Dreamlight Valley" wie "Animal Crossing"?

1 Antwort

Disney Dreamlight Valley ist um einiges umfangreicher als Animal Crossing. Du "lebst" jedoch mit deinem Charakter ebenfalls auf einer Insel, auf der du Blumen, Kräuter, Obst, Gemüse, Erz, Holz u.s.w. von immer wieder respawnenden Sammelpunkten ernten kannst.

Du begegnest dort auch vielen Disney-Charaktere, welche auf deine Insel ziehen und ihre eigenen Questlinien haben, welche du abschliessen kannst... um Freundschaften zu stärken und besondere Materialien, Dekorationen, Kleider u.s.w zu erhalten.

Du hast dort ebenfalls die Möglichkeit, die Insel umzugestalten und nach deinen Vorstellungen zu dekorieren.

Und wie in Animal Crossing kannst du dort ebenfalls Kochen und Möbel/Dekorationen herstellen.

Im Groben ähnelt es dem Spielprinzip von Animal Crossing. Es fühlt sich einfach noch lebendiger an, weil irgendwann wirklich sehr, sehr viele Disney-Charaktere auf deiner Insel wohnen, welche neue Quests für dich haben.

Wenn du mit Animal Crossing richtig viel Spass hattest, könnte dir Dreamlight Valley ebenfalls sehr gefallen. Deamlight Valley beinhaltet sogar eine kleine Geschichte, mit der du das Geheimnis um diese Insel lüften kannst =D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niccl2003
Beitragsersteller

Vielen Dank!