Ist dieses Kleid zu kurz für eine Beerdigung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es passend. Die schwarze Strumpfhose sieht dazu gut aus und für mich ist es ein muss, bei Beerdigungen eine Strumpfhose zu Kleidern/Röcken anzuziehen.Und ich finde es sehr gut, dass du eine Strumpfhose dazu anziehen willst. Meine Tochter zieht es auch so an. Ohne eine Strumpfhose würde ich kein Kleid zur Beerdigung anziehen und meine Tochter hat es auch von mir so gelernt. Welche DEN-Stärke unsere schwarze, matte Strumpfhose hat, hängt vom Wetter ab. Zur Zeit eher eine dünnere. Daher würde ich an deiner Stelle auch vielleicht eine andere schwarze Strumpfhose auswählen, obwohl diese sehr gut dazu aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Kombination mit der dunklen Strumpfhose ist das durchaus gut machbar.

Ich wünsche dir viel Kraft den schweren Tag gut durchzustehen!

emmalehmann
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich hoffe einfach, dass sich an diesem Tag alle zusammenreißen, damit wir das einmal zusammen durchstehen können, denn sonst erinnert das Verhältnis unserer Familie schon etwas an ein Serien-Drama :/

T3Fahrer  18.07.2022, 23:58
@emmalehmann

Konzentriere du dich auf das für dich wichtige Ereignis. Entwickle einen Tunnelblick und lass die andern machen was sie wollen. Lass sie einfach mit möglichen Bemerkungen oder Blicken links liegen, dann wird das schon.

Ich finde mit der schwarzen Strumpfhose zum Kleid bist du gut angezogen. Auch die Länge des Kleides ist in Ordnung. Ich würde je nach Wetter eine passende Strumpfhose dazu anziehen - bei der Wärme vielleicht nicht so eine dicke Strumpfhose, wie auf dem Foto. Also eine feinere schwarze Strumpfhose mit weniger DEN. Aber ohne Strumpfhose zum Kleid würde ich nicht auf einer Beerdigung gehe, dass finde ich nicht so passend. Und die Herren haben ja schon auch lange Hosen mit Socken an und ich halt eine Strumpfhose zum Kleid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es eigentlich passend. Also nicht zu kurz. Es geht ja schließlich bis ungefähr zu deinen Knien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager und interessiert an Mode