1 Antwort

Entschuldigung, aber das Buch "Astroneer" ist kein religiöses Buch im Islam.

Es handelt sich um ein Videospiel, das im Weltraum spielt. In Bezug auf Videospiele ist es wichtig, darauf zu achten, dass sie keine Inhalte enthalten, die gegen die Lehren des Islam verstoßen, wie zum Beispiel Gewalt, Obszönitäten oder Glücksspiel.

Es ist ratsam, dass Muslime Videospiele wählen, die positive Werte fördern und keine schädlichen Inhalte enthalten.

Ich persönlich rate immer komplett von PC- und Konsolenspielen ab.

Aus diesen Gründen:

1. Sie bergen ein hohes Suchtpotenzial.

2. Sie haben für dein Leben absolut keinen Mehrwert, keinen Nutzen. Und für das Jenseits kannst du damit auch nichts vorausschicken.

3. Derartige Spiele sind Zeitvergeudung. In der Zeit könntest du diverse Gottesdienste verrichten oder ein nützliches Hobby erlernen oder eine neue Sprache lernen. Du wirst auch dabei davon abgehalten, Gott zu gedenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  02.09.2024, 08:35

Suchtpotenzial - kein Mehrwert - Zeitvergeudung.

Alle drei Punkte treffen auf den Islam mehr zu, als auf jedes PC-Spiel.