ist dieser monitor gut für Reaktionszeit etc?

bzw hab ich gehört, Va soll langsamer sein, und TN schnell, aber dafür nicht anschaubar?=c

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

KeinenHalt
Beitragsersteller

habe mir diesen msi bestellt. Weil der genau in meinem budget bereich war, merkt man den im Alttag, den unterschied zwischen Ips VA und TN beim Zocken?

KeinenHalt
Beitragsersteller
@Gamer6161

va is also ganz gut oder? also die farben vom tn panel sind schrecklich

Gamer6161  29.04.2020, 19:12
@KeinenHalt

Die Farben sind bei TN wirklich schrecklich. VA ist ganz gut, IPS ist halt "perfekt".

KeinenHalt
Beitragsersteller
@Gamer6161

ist die Reaktions zeit, bzw input bei Va panels den gut? lege viel wert auf schnelle bewegungen, und niedrigen input=D aber will mit keinen Tn panel holen

Tatsache ist, dass die meisten Leute das mit der Reaktionszeit total falsch verstehen. Jeder legt immer wert drauf, dass es nur 1ms sein darf. Dabei ist das völliger Mumpitz. Denn Fakt ist, alles was eine Reaktionszeit von unter 8ms hat, ist absolut fürs Gaming geeignet.

Denn eins ist auch sicher, wenn ein Monitor eine RZ von 6ms hat, aber einen sehr schnellen imput Lag, ist er zum gamen viel besser geeignet, als ein Monitor mit nur 1ms RZ, aber einem längeren Imput Lag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

KeinenHalt
Beitragsersteller

welchen input der bildschirm hat, keine ahnung

mike1074  29.04.2020, 18:43
@KeinenHalt

Dazu müsstest du eventuell einen Test lesen. Am besten den Monitor bei Google eingeben und hinten noch Test hinschreiben. Soweit ich weiß, gibt es fast für jeden Monitor einen Test.