Ist dieser Laptop gut?

6 Antworten

Hey.

Also die Grafikeinheit ansich ist okay, allerdings ist die Prozessorleistung nicht die beste.

Wenn dir die Leistung reicht und der Preis stimmt, passt es, ansonsten würde ich eher nach einem Ryzen 5 schauen.

Jetzt ist meine Frage ob dieser Laptop gut ist und ob er reicht für Spiele wie,Fortnite,Omsi 2 und The Bus.

Kommt ganz klar auf die Settings an, aber Fortnite läuft gefühlt selbst auf Uralt-Hardware noch.

Aber sollte Lauffähig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Fortnite wird vermutlich darauf grundsätzlich spielbar sein, aber ich denke du musst die Einstellungen reduzieren und wirst keine 60fps durchgehend erreichen.

Omsi kann ich nicht viel zu sagen, außer, dass eine Freundin von mir das gerne spielt, und das Spiel scheint auch auf guter Hardware nie wirklich gut zu laufen.

Ganz wichtig, dass ist kein Gaming Laptop. Du hast hier eine Grafikeinheit die in den Prozessor integriert ist, und der Prozessor ist auch eher in die Budget Richtung (Ryzen 3 ist die entry level line, die U Prozessoren sind für längere Batterielaufzeit ausgelegt und bieten dafür etwas weniger Leistung). Wenn möglich würde ich auch eher 16GB Ram nehmen.

Ich denke der Laptop an sich ist aber nicht unbedingt schlecht, nur eben nicht für Gaming ausgelegt.

Hallo,

für Office und zum Surfen ist das ein solider Laptop. Gaming wird allerdings schwierig, da keine dedizierte Grafikeinheit vorhanden ist. Daneben sind ein Ryzen 5 oder i5 mit 16 GB RAM zu empfehlen.
Das hier wäre so das "Minimum"
https://geizhals.de/msi-gf63-thin-12vf-1030-0016r8-1030-a3030865.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

LG

OG092010
Beitragsersteller

Und was ist mit dem Ryzen 7 5700U und RX vega 8?

Ich würde nicht unter 16 GB ram gehen.