Ist dieser Gaming PC sinnvoll?

2 Antworten

Bin mit der Auswahl von Hardware dealz meist zufrieden.

An sich ein guter PC. Bedenke nur, das die gewählte AM4 Plattform bereits am Ende ist.

Bedeutet, hast du in 3-4 Jahren nicht mehr genug Leistung der CPU, müsstest du Board, CPU und RAM tauschen.

Bei den gewählten spielen ist eher eine schnelle CPU,statt einer starken Grafikkarte erforderlich. Würde daher eher ein b650 Board + Ryzen 7500f nehmen (DDR5 RAM Pflicht).

Als GPU eine rx6600 (je nach Budget auch besser, wird aber eng).

Mit dem "Unterbau" kannst auch in ein paar Jahren noch aufrüsten, ohne den halben PC zu erneuern

Lg

Hallo,

für den Preis ist das so ein solides Setup. Kann man guten Gewissens so nehmen. Alternativ ist der Ryzen 5 7500F mit B650 Mainboard und DDR5 RAM eine gute Wahl. Das kostet dann je nach genauen Komponenten ein paar Euro mehr. Doch da hast du dann eine langlebige Plattform, welche sich einfach aufrüsten lässt.

LG