Ist diese Virusmeldung ernst zu nehmen?

4 Antworten

Nein ist sie nicht.

Hackerangriffe auf iOS-Geräten sind zwar schon möglich, aber eher unwarscheinlich. Vorallem würde die Meldung dann anders aussehen, wenn sie von Apple kommen würde. Apple würde eher von "Deinem iPhone" reden.
Und dann wäre es eine andere Webseite.
Ich würde das einfach ignorieren und mal beobachten, wenn nichts anders ist als sonst, war es fake (was es warscheinlich sein wird).

Nein, definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Selbstverständlich nicht. Dein Browser kann und wird dich niemals über eine Infektion mit Malware informieren, geschweige denn einen „Hacker“-Angriff erkennen. Man will dich hier dazu animieren, Geld für die Lösung eines vermeintlichen Problems auszugeben, was überhaupt nicht existiert, oder dir schlimmstenfalls richtige Malware installieren.

Die Meldung bitte ignorieren und die Seite auf der du diese erhalten hast gerne einmal melden.

https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_general/

LG

Hallo..Das hatte ich bei meinem Samsung Galaxy S24 auch gehabt .

Nicht darauf reagieren.

Ich habe es gelöscht.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung