Ist diese Rötung am Bauchnabelpiercing normal, nach vier Tagen stechen?

4 Antworten

Ich kenn mich auch nicht damit aus aber versuch es mal öfters zu desinfizieren und mit einer Salbe einzucremen.
Schaut für mich so aus als würde es sich entzünden…

sisseyyy
Beitragsersteller

Ich desinfiziere es schon drei bis vier mal am Tag 😩

stankyleg  04.06.2023, 21:00
@sisseyyy

Vielleicht bist du irgendwie mit deinem Piercing hängen geblieben? Kann aber schon sein, dass die Stelle mal rot wird.. Schließlich hast du ja deine Haut durchstechen lassen. :) Ansonsten immer bei solchen Fällen zu deinem Piercer gehen, dass er es sich nochmal anschaut! Sowas schadet nie, weil man ja auch nichts riskieren möchte. Ansonsten Gute Besserung <3

Ist schon eine ordentliche Rötung - lass es mal lieber beim Piercer abchecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Könnte auch eine allergische Reaktion sein, aber ich bin kein Arzt.

Von Experte AtropaBella bestätigt

hmmm, eher nicht - evtl. ist die "Pflege" etwas zuviel bzw. verträgst Du nicht ? --> Piercer zeigen / fragen !