Naja sind dir Dinge wie RayTracing oder DLSS 3 wichtig?wenn ja dann solltest du zur Nvidia Karte greifen aber wenn es nur um die rohe Gaming Leistung geht sind die Karten ziemlich ähnlich wobei die 7900xtx mehr Vram verfügt und zusätzlich auch noch günstiger ist

Alle AIO Modelle haben ein gemeinsames Problem.

Die Hersteller schweigen sich oft aus um die reine effektive Kühlleistung.

In einigen Tests wurde gezeigt auch das diese keine Allzugroßen Kühlleistungen Besitzen , sind eher Makulatur als effektiv.

Besser wäre eine Luftkühler wie diese beiden:

Be Quiet Dark Rock Pro 4

EKL Alpenföhn Olymp

Der von Be Quiet ist 163mm hoch ,daher auch beim PC Gehäuse drauf achten das Luftkühler mit dieser Bauhöhe im PC Gehäuse Platz finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Würde bei der GPU eher auf eine 7900xtx von Asus setzten

Als Lüfter würde ich zu den BeQuiet Light Wings greifen

Bei der AIO würde ich zu einer BeQuiet Silent Loop 2 greifen.

Noah04418
Beitragsersteller

In meinem Case sind schon lüfter drinnen, also, das würde Designtechnisch nicht zusammen passen, und ich wollte eine AIO mit Display, aber das mit der GPU ist ein gute Tipp, aber ich finde Nvidia irgendwie angenehmer oder ist es schon wirklich ein No-Go eine Nvidia GPU zu kaufen ?

Kingnick13  27.08.2023, 05:26
@Noah04418

AMD ist Preis Leistungs technisch besser und du bekommst mehr VRAM.