Ist diese App verboten wenn man denn richtigen Link benutzt hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat ein richtungsweisendes Urteil getroffen. Illegales Streaming von Filmen, Serien oder Sportevents ist von nun an ebenfalls rechtswidrig. Nicht nur, wie früher, das Hosten der illegalen Inhalte. FOCUS Online erklärt, was Sie beachten müssen."
Quelle: https://www.focus.de/digital/praxistipps/anwalt-zu-eugh-urteil-das-muessen-streaming-nutzer-jetzt-beachten-um-geldstrafen-zu-vermeiden_id_7041521.html
Und auch sonst findest du viele Quellen die belegen das Filme streamen ohne dafür zu bezahlen illegal ist.
Jedoch machen das so viele das du nicht angst haben brauchst das die Polizei jetzt vor deiner Haustür steht ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Die App browst ja nur...Die stellt ja selbst nix zur Verfügung.

Die App ist eigentlich nur dafür da um zu gucken wo etwas legal gestreamt wird (zb. bei Netflix oder Amazon) und dich dann zu diesem Anbieter verlinkt, genau wie die Seite https://www.werstreamt.es/

Und das ist auch legal. Somit ist die App nicht illegal.

Gibst du aber diese Adresse ein und guckst kostenlos auf irgendwelchen Servern die dort stehen, was nicht von den legalen Anbietern stammt, ist es illegal.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien