Ist diese alte Vase etwas wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iClark

Deine Vase hat eine gefällige Form.

Jedoch solche Formen gibt es schon seit langem und man findet sie mehr als häufig

Im vorigen Jahrhundert ist sie entstanden, schätze 60iger Jahre. Ist leider keine Rarität

Sammler suchen zeittypischere Formen, die möglichst gekennzeichnet sein sollten damit sie einem Künstler zugeordnet werden können.

Wenn Du sie verkaufen möchtest, laß drauf bieten. Wenn man Angebote zwischen 10 und 15 E macht, laß sie gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  28.01.2022, 14:02

Dankeschön.

Zu dieser Vase kann ich gar nichts sagen, da keine Porzellanmarke vorhanden ist.

Der Wert hält sich deshalb mehr als in Grenzen.

In die Kategorie Antiquitäten gehört sie noch nicht, antik wäre sie zollrechtlich nach mindestens 100 Jahren.

Es handelt sich um eine relativ moderne Vase aus dem 20. Jahrhundert.

iClark
Beitragsersteller

Hey vielen dank, hast du vielleicht eine Wertschätzung parat?

Margita1881  25.01.2022, 19:33
@iClark

Gern geschehen,

Wertschätzung hab ich leider, leider keine parat.

Begründung:

  • Unbekannte(r) Manufaktur/Hersteller
  • Der Vasenmarkt ist überschwemmt

Glaube nicht, daß die Vase viel wert ist! - Denn das ist gängige Ware aus den 60er/ 70er Jahren des letzten Jahrhunderts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung