Ist dies gut für meine etwa 50cm lange kornnatter?

Maße:120x60x60 cm

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausstattung ist gut, wenn genügend Versteckmöglichkeiten da sind. Die Maßen sind auch ok. Habe auch selbst Kornnatter.

Eine Sache dir mir aufgefallen ist( Glaube ich mal) dass dein Terrarium keine Belüftungslöcher hat. Diese sind sehr wichtig damit die Luftfeuchtigkeit stimmt und dass nichts schimmelt.

Eine Frage hätte ich jedoch, in welchen Land wohnst du? Wegen der Luftfeuchtigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby

tohhut
Beitragsersteller

Danke Luftlöcher sind vorhanden sie sind auf den Fotos nur nicht zu sehen und ich wohne in deutschland

Finn110vb  04.07.2021, 10:24
@tohhut

Wenn du in Deutschland wohnst ist dass mit der Luftfeuchtigkeit kein Problem. Du musst nur im Winter jeden Tag sprühen. Da es im Winter trockner ist.

Mach den Sand raus!! Ausser du willst, dass sie Entzündungen am Bauch haben willst! Mach lieber Erde rein, so wie es in deren Natur auch vorkommt.

Oben ist noch viel Luftraum, mehr Äste rein und für den Anfang reicht die Größe gerade mal so. In paar Monaten musst du wieder neue Terras bauen

Woher ich das weiß:Hobby

An der Wand könnte man noch mehr Plattformen in verschiedenen Höhen anbringen und für eine ausgewachsene kornnatter ist das ein bisschen klein, da musst du also dann noch Mal ein größeres kaufen wenn sie größer ist.