Ist die wm alle 2 oder 4 Jahre?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wm und em sind alle 4 jahre. sie wechseln sich aber alle 2 jahre ab.

also

  • wm 2022
  • em 2024
  • wm 2026
  • em 2028
  • ...

mtbistsehrkrass
Beitragsersteller

Danke!!! Wann findet die wm 2022 statt?

DodgeRT  10.06.2022, 21:50
@mtbistsehrkrass

Normalerweise sind die Turniere immer im Sommer, also Juni/Juli. Da die WM dieses Jahr aber in Katar stattfindet und es dort im Sommer 50grad und mehr hat, hat man sie auf den Winter verschoben. Beginnt am 21.11.

Alle vier Jahre. Und das soll auch bitte so bleiben. Denn, wenn nicht, wird es dauerhaft z.B. langweilig, dass jemand 15 Freistoßtore erzielt hat. Denn das wird ja dann zur Normalität.

Hallo,

Du hast recht, alle 2 Jahre ist irgendetwas - und zwar immer abwechselnd EM und WM. Die einzelnen Wettbewerbe sind aber alle 4 Jahre. :-)

  • WM bspw. 2018, 2022, 2026
  • EM bspw. 2020, 2024, 2028

LG

Jedes 2. Jahr ist entweder das oder das. :-)

Die ist normalerweise alle 4 Jahre und die EM ebenfalls. Deshalb ist alle 2 Jahre ein großes Turnier