Ist die Website Glamira vertrauenswürdig?
Ich hätte mal eine Frage, falls es ein paar Leute gibt, die schonmal bei der Website Glamira Schmuck eingekauft haben. Ist die Website vertrauenswürdig, da man ja dort sich Schmuck, Ohrringe, Ringe, usw. kaufen kann? Aber da ich bei vielen Websites gelesen habe, dass viele Leute unzufrieden sind, mit ihrer Ware, aber es auch Personen gibt, die Zufrieden sind, wollte ich mal einige Meinungen von Profis / Käufer wissen.
Mit freundlichen Grüßen
10 Antworten
Ich selbst habe da noch nie gekauft.
Jedoch sollte man auf ein gutes Impressum achten.
Die angebotenen Teile müssen gut und klar beschrieben sein. z.B. Vergoldetes oder Versilbertes sollte deutlich erwähnt sein. Es gibt manchmal Ausdrücke und Bezeichnungen, die Unechtes so umschreiben, daß ein Nichtfachmann getäuscht werden kann.
Das sollte nicht der Fall sein.
Auch muß genau erwähnt sein, wie bzw.mit was gestempelt ist.
Dann kann nichts schiefgehen.
Klares Warnsignal: Finger weg von Glamira – Miserabler Kundenservice und Ignoranz bei Reklamationen!
Leider bin ich vom Kundenservice und der Reklamationsbearbeitung von Glamira sehr enttäuscht. Ich habe einen Ring gekauft, der für mich nicht nur monetär, sondern auch persönlich von großer Bedeutung ist, da er an einen wichtigen Meilenstein erinnern sollte. Leider stellte sich heraus, dass das Produkt einen offensichtlichen Produktionsfehler aufwies, den ich von Produktionsexperten und Fotos dokumentierte.
Trotz meiner zunächst kooperativen Herangehensweise und meiner abschließenden schriftlichen Aufforderung zur Nacherfüllung gemäß § 439 BGB, die ich ordnungsgemäß per Einschreiben mit Rückschein und parallel per E-Mail versandte, erhielt ich keinerlei Rückmeldung. Auch auf eine weitere Anfrage per E-Mail reagierte die Firma nicht - ich wurde schlichtweg ignoriert. Dieses Verhalten empfinde ich als äußerst unprofessionell und kundenunfreundlich.
Besonders enttäuschend ist, dass die Schwachstelle und der Produktionsfehler deutlich sichtbar sind, wie die beigefügten Fotos dokumentieren. Anstatt Verantwortung zu übernehmen und eine Lösung anzubieten, wurde meine berechtigte Anfrage komplett ignoriert.
Ich rate jedem potentiellen Kunden dringend, sich zweimal zu überlegen, ob er bei einer Firma kaufen möchte, die so mit Kundenanliegen umgeht. Ein solcher Service ist inakzeptabel, insbesondere wenn es sich um Produkte von persönlichem Wert handelt.
Ein deutscher Schmuckshop, Artikelstandort Frankfurt a. M. und Impressum
Wenn Du mit der Ware nicht zufrieden, kannst sie problemlos zurückschicken, lt. AGB
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, können Sie Ihren Artikel im Originalzustand innerhalb von 60 Tagen ab Auslieferung Ihrer Bestellung zurückgeben, sofern Ihr Artikel die Rückgabebedingungen erfüllt.
Was soll jetzt da nicht vertrauenswürdig sein? Könnte eher sein, dass Du nicht vertrauenswürdig bist.
Ok, Du bist erst 15 Jahre alt, und kannst noch nicht seriöse von unseriös unterscheiden.
Ob Glamira minderjährige Käufer akzeptiert ?
Käufer Meinungen (wobei die zufriedenen Kunden sich meistens mit Feedback zurückhalten und Minderjährige sich oft über jede Kleinigkeit aufregen)
Ich kann ja natürlich noch nicht selbst kaufen aber ich wollte mir halt nen Ohrring zum Geburtstag wünschen lassen von meinen Eltern deshalb habe ich nachgefragt ob die Seite vertrauenswürdig ist. Danke trotzdem für die nette Antwort!
Ich habe eine Kette (50cm, 3g) bestellt und stattdessen völlig andere Kette mit anderem Muster (43cm, 1,8g) erhalten. Die Bestellung kam dann noch aus Türkei. Ich würde von Glamira abraten.
Direkt nach der Bestellungen sind wir über andere Internet-Recherchen auf negative Bewertungen zu Glamira fündig geworden.
Unmittelbar danach wollten wir den Ring online stornieren lassen, obwohl uns das sogar der telefonische Kundenservice so mitgeteilt hat, konnte die Stornierung online nicht ausgeführt werden.
Zahlreiche E-Mail für den Widerruf ebenfalls zwecklos. Grund ist angeblich weil der Ring schon produziert wird. Gemäß deutschen Recht ist aber ein Widerruf nicht an der Produktion gekopelt.
Nun haben wir telefonisch die Optionen mitgeteilt bekommen:
Annahme verweigern
Oder Bestellung annehmen und auf eigene Kosten zurück senden.
Insgesamt sehr kompliziert, E-Mail-Antworten dauern ca. 2 Tage.
Bestellt haben wir am 13.08.2023 um 22:35 Uhr und
unsere BestellNr.: 623605934