Ist die Website Glamira vertrauenswürdig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe da noch nie gekauft.

Jedoch sollte man auf ein gutes Impressum achten.

Die angebotenen Teile müssen gut und klar beschrieben sein. z.B. Vergoldetes oder Versilbertes sollte deutlich erwähnt sein. Es gibt manchmal Ausdrücke und Bezeichnungen, die Unechtes so umschreiben, daß ein Nichtfachmann getäuscht werden kann.

Das sollte nicht der Fall sein.

Auch muß genau erwähnt sein, wie bzw.mit was gestempelt ist.

Dann kann nichts schiefgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

338194  21.04.2022, 22:45

Dankeschön

Ein deutscher Schmuckshop, Artikelstandort Frankfurt a. M. und Impressum

Wenn Du mit der Ware nicht zufrieden, kannst sie problemlos zurückschicken, lt. AGB

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, können Sie Ihren Artikel im Originalzustand innerhalb von 60 Tagen ab Auslieferung Ihrer Bestellung zurückgeben, sofern Ihr Artikel die Rückgabebedingungen erfüllt.

Was soll jetzt da nicht vertrauenswürdig sein? Könnte eher sein, dass Du nicht vertrauenswürdig bist.

Ok, Du bist erst 15 Jahre alt, und kannst noch nicht seriöse von unseriös unterscheiden.

Ob Glamira minderjährige Käufer akzeptiert ?

Käufer Meinungen (wobei die zufriedenen Kunden sich meistens mit Feedback zurückhalten und Minderjährige sich oft über jede Kleinigkeit aufregen)

https://de.trustpilot.com/review/glamira.com

pollpayuser3256
Beitragsersteller

Ich kann ja natürlich noch nicht selbst kaufen aber ich wollte mir halt nen Ohrring zum Geburtstag wünschen lassen von meinen Eltern deshalb habe ich nachgefragt ob die Seite vertrauenswürdig ist. Danke trotzdem für die nette Antwort!

Ich habe eine Kette (50cm, 3g) bestellt und stattdessen völlig andere Kette mit anderem Muster (43cm, 1,8g) erhalten. Die Bestellung kam dann noch aus Türkei. Ich würde von Glamira abraten.

Bild zum Beitrag

Direkt nach der Bestellungen sind wir über andere Internet-Recherchen auf negative Bewertungen zu Glamira fündig geworden.

Unmittelbar danach wollten wir den Ring online stornieren lassen, obwohl uns das sogar der telefonische Kundenservice so mitgeteilt hat, konnte die Stornierung online nicht ausgeführt werden.

Zahlreiche E-Mail für den Widerruf ebenfalls zwecklos. Grund ist angeblich weil der Ring schon produziert wird. Gemäß deutschen Recht ist aber ein Widerruf nicht an der Produktion gekopelt.

Nun haben wir telefonisch die Optionen mitgeteilt bekommen:

Annahme verweigern

Oder Bestellung annehmen und auf eigene Kosten zurück senden.

Insgesamt sehr kompliziert, E-Mail-Antworten dauern ca. 2 Tage.

Bestellt haben wir am 13.08.2023 um 22:35 Uhr und

unsere BestellNr.: 623605934

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Schmuck, Glamira)

Ware wird nicht geliefert!!!

ACHTUNG!!!!!!!

Standort Frankfurt? - scheinbar nur Briefkasten!

Absolut nicht zu empfehlen!!

sehr schlechter Kundendienst!!
Mails werden nicht oder nur standardisiert beantwortet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung