Ist die Urin Farbe normal?

7 Antworten

Ja, mal ist er etwas heller, mal etwas dunkler.

Es kommt auch darauf an, was man gegessen und getrunken hat.

Also grundsätzlich bitte IMMER eine/n Arzt/in aufsuchen, wenn du einen fachlichen Rat einholen möchtest!

Was findest du bedenklich?

Ein heller Urin, der nur einen Hauch einer gelblichen Färbung ausweist, ist immer ein gutes Zeichen, da du anscheinend genug trinkst. Wirklich gelber Urin zeigt das Gegenteil und man sollte mehr stilles Wasser trinken.

2 Liter am Tag sind eine gute Richtlinie.

Von der Farbe sieht der vollkommen ok aus. Dennoch zeigt die Farbe an sich nicht ob eventuelle Bakterien enthalten sind. Schnelltest kann man bei einem Hausarzt oder auch Urologen machen. Auch kann man sich Schnelltests, gerade wenn man häufig besorgt ist, in Apotheken etc kaufen und selbst testen ob, Bakterien oder auch Blut welches nicht sichtbar ist, im Urin vorhanden ist.

Trinken Sie sehr viel, wird auch der Urin sehr hell. Das ist eigentlich "normal".

Je mehr man trinkt desto heller wird der Urin. Wenn er komplett weis ist, ist es meist ein Zeichen, dass man schon eher zu viel getrunken hat.

JA, ist normal. Je mehr Wasser du trinkst, desto heller wird dein Urin.

Ich würde meinen Urin aber NICHT in einer Sprudelflasche lassen. Wenn du Kinder hast, gäbe das eine schöne Sauerei.... falls sie die Flasche für Schorle halten würden.

fidelia535  07.03.2020, 16:52

Sehr wichtiger Hinweis "Sprudelflasche". Als Kind hatte ich eine schreckliche Erfahrung mit einer am Boden stehenden Flasche gemacht. Darauf stand: "Orangensaft gezuckert". In Wirklichkeit war eine ätzende Flüssigkeit zur Kleiderreinigung drin.