ist die RX 6750 XT noch für die nächsten jahre gut wenn man auf 1080p spielen will?
Kollege von mir wollte sich demnächst eine Grafikkarte kaufen die man recht lange für Gaming nutzen kann die frage ist ob sich die karte jetz noch lohnt
5 Antworten
Hallo,
ja - die RX 6750XT ist noch eine gute Karte. Was besseres gibt es aktuell in dem Preissegment nicht. Die Alternative wäre eine gebrauchte Karte ...
LG
Das kann dir aktuell niemand sagen. Da sind noch keine Systemvoraussetzungen bekannt
bei steam stand anfangs noch das mindestens 1660 super das minimum wäre da die das entfernt haben scheint es wohl nicht mehr so zu sein naja ich denke abwarten ist das beste
Ja, reicht für FHD wirklich mehr als aus, auch in den nächsten Jahren noch.
Aktuell reicht sie sogar auch noch für 1440p.
Meinst du Doom: The Dark Ages was 2025 kommen soll wird mit der karte laufen?
Mit der rx 6750 xt kann man alle Spiele auf 1080p auf hohen Einstellungen aktuell spielen. Man kann sie sogar auch für 1440p verwenden in vielen Spielen.
Eine rx 6750 xt wird wahrscheinlich noch sehr lange für 1080p ausreichen.
das klingt gut ich hoffe einfach das die nicht auch so schnell ausverkauft ist wie die rx 6800
Bis januar sind die bestimmt noch da sonst holt er sich einfach die rx 7700 xt denke damit macht man auch nichts falsch
ist die RX 6750 XT noch für die nächsten jahre gut wenn man auf 1080p spielen will?
Sie wird auch noch die nächsten 10 Jahre gut sein, wenn man keine neuen Spiele zocken muss.
Ja, sie eignet sich gut für 1080p und auch für 1440p (sofern das ältere Spiele sind oder nicht allzu anspruchsvolle bzw. man bereit ist Upscalingmethoden wie FSR einzusetzen).
Allerdings muss man sich bewusst sein, dass Spiele immer anspruchsvoller werden und auch immer schlechter optimiert sind sowie es zunehmend auch Games gibt, die ausschließlich mit Raytracing laufen, es also nicht deaktivierbar ist.
Bei Hardware gibt's keine Zukunftssicherheit. Letzten Endes kann man nie sagen, wie lange eine Grafikkarte gut ihre Dienste in kommenden Spielen verrichten wird. Tendenziell "hält" aber eine Grafikkarte umso länger, je leistungsfähiger sie ist.
Die RX 6750 XT ist eine übertaktete und somit etwas schnellere Version der RX 6700 XT, welche es bereits seit Anfang 2021 gibt. Eine fast 4 Jahre alte Karte also. Und diese Art der Leistung gibt es wiederum seit gut 6 Jahren in Form der RTX 2080 Ti, abgesehen vom Raytracing, denn da ist die RTX 2080 Ti trotzdem besser.
Für 300-330€ ist die RX 6750 XT aber ok. Gibt ja auch keine Alternative in diesem Preisbereich, denn eine ähnlich preisige RTX 4060 ist langsamer und hat weniger VRAM und eine RX 7600 XT ist ebenfalls langsamer; da bringen die 16GB VRAM auch nichts.
Erwarte keine Wunder, und akzeptier es hier und da das ein oder andere Setting zu reduzieren.
Sonst gehst du eine Nummer höher und holst dir eine RX 7700 XT (20% schneller) oder RX 7800 XT (40-50% schneller). Sind aber auch teurer.
Zukunftssischer ist da nichts. Die Zukunft ist jetzt schon da. Die RX 6750 XT ist keine langsame Karte, aber sie ist auch nicht mehr die aller jüngste und die Spiele immer unoptimierter.
mit einer Sache liegst du aber falsch die rx 6750 xt gibt es seid 5/10/2022 steht sogar bei denen auf der Seite
Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Ich weiß, dass es die RX 6750 XT seit 2022 gibt. Das Ding ist, dass die RX 6750 XT nur ein Refresh von der RX 6700 XT ist. Im Prinzip ist die RX 6750 XT eine übertaktete RX 6750 XT, welche es seit 2021 gibt.
sollang er damit das neue doom spielen kann was 2025 kommen soll reicht ihn das denk ich
Hey,👋
Ja, die RX 6750 XT ist auch in den nächsten Jahren eine sehr gute Wahl für 1080p-Gaming. Sie bietet derzeit starke Leistung und wird mit aktuellen Spielen problemlos klarkommen.
Frohe Weihnachten! 🎄😊
Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Meinst du das neue Doom was 2025 kommt wird auf der karte noch laufen?