Ist die RTX 3080 mit 10GB gut oder soll er sich eine andere Grafikkarte holen und gibt es bessere Grafikkarten im Bereich unter 900€. Frage an Experten?

2 Antworten

Hallo,

in dem Preisbereich würde ich klar eine AMD RX 6950XT nehmen. AMD hat mit FSR eine gute Alternative zu DLSS.

LG

Im Preissegment 900€ ist m.E. eine nVidia-Grafikkarte ziemlich witzlos. 10 GB Speicher sind für eine High-End-Grafikkarte einfach zu wenig.

Würde wahrscheinlich zur RX 6900XT greifen, die rangiert auch im Bereich um die 900€ und hat deutlich mehr Grafikspeicher.
Lediglich die Tensor-Kerne, die nVidia für DLSS nutzt, hat AMD nicht. Dafür gibt es eine softwareseitige Lösung namens FSR.

sgt119  29.11.2022, 16:00

Seit RDNA2 (RX 6000er) gibts auch bei AMD dedizierte RT-Cores

Phleppse  29.11.2022, 16:04
@sgt119

Dann lohnt sich eine AMD-Grafikkarte in dem Preissegment umso mehr!