Ist die Ps5 mit Laufwerk lauter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ne disk drin ist natürlich, das ist ne Scheibe die mit bis zu 10.000 Umdrehungen die mir Minute angetrieben wird, etwas laut kann das werden. Wenn keine Disc drin I der macht das keinen großen Unterschied, nur dreht das Laufwerk beim starten kurz an um zu gucken ob n spiel drin ist

Leon231010
Beitragsersteller

Danke

Also wenn eine Disc drinnen ist, dann word die Ps5 auch mal etwas lauter auch zwischendurch mal, selbst wenn man gerade ein digitales Spiel spielt, jedoch ist sie auch nicht durchgehend etwas lauter, sie wird auch wieder leise. Wenn jedoch keine Disc drinnen ist, ist die Ps5 kaum bis gar nicht zu hören finde ich. Ob die ohne Laufwerk leiser ist weiß ich nicht.

Ist doch die gleiche konsole. Ob da ein laufwerk verbaut ist oder nicht ist vollkommen egal. Dadurch wird ja der lüfter nicht lauter

Was definierst Du bitte als LAUT?

Also bei mir kam die PS5 als Disc Version nur in Frage, da ich ja noch PS4 Titel besitze. Nutze die Konsole als Streaming Plattform für Disney+, Netflix etc. oder auch zum zocken mit Discs und ich höre diese kaum.

Ist sehr gering die Lautstärke, wenn diese sich überhaupt bemerkbar macht.