Ist die Nvidia Gefore Rtx 4060 ti 8gb wirklich gut?

2 Antworten

Hallo,

eine neue Grafikkarte mit 8GB VRAM würde ich nicht mehr kaufen. Schon gar nicht in dem Preissegment. Nimm eine RX 6700XT oder RX 6800. Damit bist du besser dran.

LG

Für das Geld gibt es mehr Leistung auf der AMD-Seite, jedenfalls für die meisten Spiele.

Aber dennoch ist die 4060 Ti eine gute Karte. Damit solltest du in FullHD gut spielen und gleichzeitig aufnehmen können. Mit WQHD könnte es aber schon schwierig werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

NeroxCrafter
Beitragsersteller

Also amd für mehr ok gibt es auch dort dieses rtx weil würde gerne nvidia broadcaster auch haben aber da braucht man ja nvidia.

AlbertHnsl  11.09.2023, 13:39
@NeroxCrafter

Raytracing gibt es mittlerweile auch bei AMD, aber den Nvidia Broadcaster wirst du auch nur bei Nvidia kriegen. Dann bleibts wohl bei der 4060 Ti :)