ist die mivolis narben creme gut gegen aknenarben ?

1 Antwort

Narbenbildung kannst du auf diese Weise leider absolut nicht beeinflussen, das ist genetisch vorprogrammiert. Eine Creme wird da nicht helfen.

Was du tun kannst, ist nicht an den entzündeten Stellen herumzukratzen (je öfter eine Wunde wieder aufgeht, umso stärker die Narbenbildung) und an den Ursachen für die Akne zu arbeiten.

lilli316
Beitragsersteller

ich arbeite schon an der ursache aber ich habe jetzt halt voll viele narben ,meinst du also die werden nicht weggehen ?

Fuchsbutter  18.07.2024, 10:44
@lilli316

Sie werden mit der Zeit kleiner und blasser, es ist unwahrscheinlich, dass sie vollständig weggehen, aner nicht unmöglich. In jedem Fall wird das aber viele Jahre dauern. Nach 7-9 Jahren kann man dann ungefähr sehen, wie es dauerhaft bleiben wird. Wenn du aber noch mitten in der Infektionsphase bist, brechen die Wunden sowieso immer wieder auf. Da hilft auch keine Narbencreme.