Ist die Gitarre gut?

2 Antworten

Wenn ich es richtig erkenne ist es eine Pasadena Gitarre? Kriegste neu schon fürn 50er.

Wenn du ein blutiger Anfänger bist reicht es. Aber wenn du merkst es macht dir Spaß, dann Kauf dir was gescheites. Der Klangunterschied ist m.M.n. enorm hoch!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es bei dir in der Nähe ist, spricht doch nichts dagegen vorbeizuschauen und dir die Gitarre mal anzutesten (mal drauf klimpern).
Von hier aus ist es echt schwer zu beurteilen ob die Gitarre gut ist oder nicht. Am besten ist testen (ist wie beim Auto. Vorher Anschauen, Probefahren von unten betrachten 😉). Nur’n Foto nützt dir da wenig…

Du solltest dir vorher überlegen ob du auf Stahlsaiten oder Nylonsaiten anfangen möchtest. Dazu würde ich dir empfehlen ins Musikgeschäft zu gehen und mal einige Gitarren in die Hand nehmen… Beratung eines Verkäufers wäre zudem noch gut! 👍😊