Ist der Vorname bei online Überweisung Schweiz-Deutschland wichtig?

1 Antwort

Für eine Überweisung ins Ausland benötigen Sie folgende Daten:
  • Name, Vorname des Zahlungsempfängers bzw. der Zahlungsempfängerin und gegebenenfalls die Anschrift
  • Internationale Bankkontonummer (IBAN) oder Kontonummer des Zahlungsempfängers bzw. der Zahlungsempfängerin
  • Internationale Bankleitzahl (BIC) der Bank des Empfängers (nicht bei SEPA-Überweisungen)
  • Ihre eigene IBAN beziehungsweise Kontonummer
Woher ich das weiß:Recherche