Ist der Unterschied zwischen dem M1 und dem M2 Chip groß?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was du unter "groß" genau verstehst.

Der M2 verfügt über 20 Milliarden Transistoren, 25 Prozent mehr als noch beim M1.

Apple macht folgende Angaben zur Leistung des M2-Chips:

  • Eine um 18 Prozent schnellere CPU bei gleichem Strombedarf
  • Eine um 35 Prozent leistungsstärkere GPU
  • Eine um 40 Prozent schnellere Neural Engine
  • 50 Prozent mehr Speicherbandbreite – bis zu 24 GB schnellen gemeinsamen Arbeitsspeicher
  • Bessere Media Engine mit Video-Decoder mit höherer Bandbreite – ideal für 8K-H.264- und HEVC-Video
  • ProRes Video Engine für gleichzeitige Wiedergabe mehrerer Videostreams in 4K und 8K
  • Höhere Sicherheit durch neue Secure Enclave
  • Bessere Rauschunterdrückung dank neuem Bildsignalprozessor (ISP)