Ist der Song Papa von you Not us ein Cover??

3 Antworten

Hi, ich habe da mal etwas nachgeforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Lied "Papa" von YouNotUs tatsächlich neu und von ihnen ist.

Jedoch ist der Inhalt und auch der Sound ein wenig ähnlich zu diesem Song aus dem Jahr 2012:

https://www.youtube.com/watch?v=1y6smkh6c-0

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!! :)

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Monek71
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

Ich habe auch lang gesucht und es endlich gefunden.

Der Refrain stimmt melodietechnisch fast 100% mit "Feel this moment" von Pittbull zusammen mit Christina Aguilera überein.

Kommt mir auch bekannt vor, aber weiss nicht woher. Der Song ist aber mit ziemlicher Sicherheit ein Sample von irgendeinem Song. Bei dieser Einheitsbrei-Pop-und-Elektro Musik ist fast alles gesampled oder gecovered.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Monek71
Beitragsersteller

...das stimmt auch wieder