Ist der PC geeignet für Hogwarts Legacy?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Geht nicht 83%
Geht 17%

5 Antworten

Geht nicht

Mein Beileid zu der Kiste, ich hoffe es ist noch nicht zu spät den umzutauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Jessica23990
Fragesteller

Tatsächlich kann ich das Teil noch zurück schicken, da kommt aber wiederum die frage auf, welches Teil taugt für das spiel mit Preisklasse bis maximal 500€.. Vorschläge?

Krabat693  11.02.2023, 10:05
@Jessica23990

OK, zuerst einmal. Amazon PCs sind grundsätzlich eine Abzocke. Entweder zahlst du viel zu viel oder du bekommst Video zu wenig. Letzteres trifft auf deinen PC zu. Der ist selbst für einen Office PC eher schlecht ausgestattet und alles über 200€ neupreis ist für die verbaute Hardware reine Abzocke.

In deinem 500€ Budget wäre dies ein angemessener gaming PC.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.2-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11?c=78

Auf dem ließe sich auch Hogwarts legacy (auf nutzen Einstellungen) spielen.

Empfehlen würde ich aber eher einen PC im 800€ Budget damit du auch in 1080p und mit mittleren bis hohen Einstellungen flüssige 60fps erreichst. Damit macht direkten dann auch Spaß.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.8-rtx-3050-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Geht nicht

Das reicht höchstens um Lets Plays auf Youtube anzuschauen

Das Spiel läuft da nicht. Da ist keine eigene GPU drin, sondern nur ein Grafikchip.

(erkennt man, wenn man ins Gehäuse schaut und an der Rückseite des PCs. )

Ein Grafikchip reicht nicht für das Game aus.