1 Antwort

Ist okay.

Allerdings stellt sich mir die Frage: Warum nicht besser gleich auf AM5 setzen wenn du dir einen neuen bauen willst?

Kostet nicht viel mehr, würde sich aber durchaus lohnen, wenn du zukünftig mal upgraden willst.

Willst du allerdings bei AM4 bleiben, würde ich sagen, dass sie Kombination in Ordnung ist soweit.

Und es ist die Frage, ob du dir, wenn du dann je aufrüsten solltest, ein anderes Netzteil holst, oder nicht?

renner862
Beitragsersteller

Ist das nicht upgrade paar ?

Windoofs10  06.07.2024, 13:33
@renner862

Ja klar, dann müsstest du sowohl CPU als auch Mainboard ändern.

Aber wenn du die Komponenten erst kaufen willst, kannst du dies ja noch tun.

Alsp CPU zb den Ryzen 5 7600 und als Mainboard eines mit dem B650er Chipset.

Kostet preislich etwa ähnlich.

renner862
Beitragsersteller
@Windoofs10

ok danke für die hilfe, sonst ist er aber gut oder ?

renner862
Beitragsersteller
@Windoofs10

Wissen sie wie viel leistung ich mit diesen build so errreichen kann ?