Ist der Palm Angels Pulli echt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fake 100%
Echt 0%

3 Antworten

In dem Fall sollte Dein Freund darauf verzichten das Teil auf Onlineportalen anzubieten.

ebayKleinanzeigen & Co. haben solche Dinge in ihren AGB geregelt und untersagen explizit den Verkauf gefälschter Waren.

Ohne Herkunftsnachweis (sprich Rechnung) ist es daher immer Risiko für den Verkäufer solche Sachen anzubieten.

Ich kann Dir nur empfehlen erst einmal zu prüfen, ob es entsprechende Originalware überhaupt gibt. Da ja noch ein Etikett an dem Hoody ist muss es ja Neuware sein - ich habe da aber nichts gefunden im Fachhandel oder auf der Webseite des Labels.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Fake

Wenn Palm Angels diesen H&M Colorway rausbringen würde, dann wäre echt Ende haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke, dass ich einen ganz guten Style habe (:

Anonym92561
Beitragsersteller

Wer weiß

Wenn er es nicht weiß, dann sollte er ihn besser nicht verkaufen

Anonym92561
Beitragsersteller

Wieso nicht?

Girl900s  06.05.2021, 22:30
@Anonym92561

Der vorsätzliche Verkauf gefälschter Ware unter Vorspiegelung, dass es sich um ein Original handelt, stellt einen Betrug dar (siehe § 263 BGB), den Sie bei der Polizei anzeigen können. Der einfache Betrug ist mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

julespogg  06.05.2021, 22:32
@Anonym92561

Als Echt verkauft = Möglicherweise Betrug

Als Fake verkauft = Möglicherweise dick Verlust gemacht