Ist der Name Jacqueline schlimm?

12 Antworten

Nein. Dieser Name ist das Weibliche Pendant zu Kevin. Vorallem mit dem "e" hinten dran find ich nicht so toll. Aber du kannst deine Tochter natürlich nennen wie du willst. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Dann besser das deutsche Pendant Johanna o.ä.; Schakkeline ist mittlerweile ein Un-Name geworden, damit verpasst man seinem Kind einen negativen Stempel. Lehrer haben eine sehr geringe Erwartung von solchen Namensträgern und da kann es zu selbsterfüllenden Prophezeiungen im negativen Sinne für das Kind kommen. Finde ich persönlich auch bescheuert, aber da scheint was dran zu sein.

Das war mal ein Modename in den 70-ern. Und ist genauso negativ behaftet wie Kevin.

Nein, ich würde mein Kind nicht so nennen.

abibremer  07.12.2017, 19:01

"Bundeskanzler Kevin", er ist bereits geboren". War eine Artikelüberschrift in einer Ausgabe des Spiegel vor einigen Jahren...

Nie nicht Schakeliene ist out.

Wir googeln "Kevinismus" und finden unzählige komische Argumente GEGEN solche Namen.