Ist der Mann meiner Tante mein Mahram?

6 Antworten

Nein er ist nicht dein Mahram also Bruder ist Mahram Onkel ist Mahram Vater ist Mahram der Mann deiner Tante ist sozusagen ein Fremder

gaka123
Beitragsersteller

es gibt noch mehr menschen die zu mahram zählen

Schach  23.07.2015, 22:35

Ich weiß dies waren nur paar Beispiele

gaka123
Beitragsersteller

Achso, Dankeschön :-)

Nein, in der Regel sind nur Blutsverwandte Mahram, (z.B. Vater, Sohn, Großvater, Enkelsohn, Bruder, direkter Onkel, aber NICHT Cousin). Angeheiratet gilt das für Schwiegervater und Schwiegersohn. Und weiter für Stiefvater und Stiefsohn.

Der Mann deiner Tante ist so gesehen nicht dein Onkel. Sondern eben "nur" der Mann deiner Tante.

Nein. Er darf dich z.B nicht ohne Hijab /Niqab sehen. Mahram sind z.B bruder sohn vater direkter onkel ..