Ist der Manga von Shinsekai Yori empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein überhaupt nicht.

Shinsekai Yori basiert eigentlich auf einer Novel und der Manga ist sozusagen nur eine Adaption des Animes und schafft ihn nicht Mal teilweise gut umzusetzen. Die Story und die Charakterw gehen total flöten und was übrig bleibt ist ein riesiger Ecchi-Anteil, der nichts mit der ursprünglichen Geschichte mehr zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut nein. Der Manga ist hinsichtlich dem Sexuakfaktor mitnichten in einem Punkt interessanter, aber es wird komplett alles über Bord geworfen (Atmosphäre, Worldbuilding), was Shinsekai Yori so besonders gemacht hat.

Unbedingt den Roman lesen! Der ist toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger