ist der Euro dann mehr oder weniger wert?

4 Antworten

Deine Frage lässt sich m. E. mit diesem Beispiel noch nicht beantworten. Du gehst davon aus, dass es zwischen dem Pfund und dem € ein Gleichgewicht von 1 zu 1 gibt.

Angenommen, das Produkt kostet in England aufgrund des Wechselkurses jetzt nicht mehr umgerechnet 20,00 € sondern z. B. 22,00 € und weiterhin in England 16,00 Pfund.

Jetzt kannst du sagen, ob der € stärker oder schwächer geworden ist. Da du in diesem Fall 2,00 € mehr für die selbe Leistung ausgeben musst, ist der € gegenüber dem Pfund schwächer geworden - oder das Pfund gegenüber dem € stärker.

Frage bitte deutlicher stellen ... Also ich hab verstanden dass du wissen willst ob 20 € mehr oder weniger ist als 16 £. Wenn du grob rechnest dann geh mal davon aus dass 1 £ = 2 € sind . Hoffe ich konnte helfen.

Funship  01.07.2014, 21:28

Noch gröber geht's wohl nicht. Der Wahrheit näher wäre die Aussage 1 £ = 1,25 €.

Ich kenne bloß die Umrechnung zwischen Zloty, Pfund und Euro: Ein Euro ist ein Pfund Zloty.

Der Umrechnungskurs bestimmt den Wert. Und laut dem, ist der € schon immer weniger wert, als das Britische Pfund.