Ist der erste Teil der Realverfilmung von Alice im wunderland nur eine Fortsetzung vom Trickfilm?

1 Antwort

Der Trickfilm basiert auf dem Buch, das Buch ist genau wie der Film teilweise wirr und macht wenig Sinn oder ist einfach etwas komisch.

Die Realverfilmung ist nicht wirklich eine Fortsetztung sondern einfach ein anderer Take der Geschichte, wobei der Rückblick auf dem Buch basiert aber seine eigene Story, die fragt, was wenn eine erwachsene Alice nach Wunderland zurückkehrt und sich nicht erinnert. Der zweite Teil orientiert sich etwas am zweiten Buch aber im allgemeinen sind die beiden Filme nicht direkt basiert auf einer Geschichte in den Büchern sondern eigens für die Filme und Filmzuschauer geschrieben.

Die Bücher sind eher kinderbücher und etwas nonesensical und eher ein vibe statt eine strikte Geschichte.