Ist der Anime Nana zuende?
Hiiii
Ich hab eine Frage und zwar wisst ihr ob der Anime von Nana schon abgeschlossen ist?
Ich habe heute nämlich den Anime zuende geschaut und die letzte Folge sah irgendwie nicht so aus als ob der Anime abgeschlossen wäre(nach folge 47).
Daraufhin habe ich versucht mich über den Anime und Manga zu informieren und hab viele unterschiedliche Dinge gelesen, dass der Anime abgeschlossen ist, der Manga abgebrochen wurde, der Anime nach Staffel vier nicht weiter gemacht wurde... und wurde auch gespoilert.
Falls sich jemand da auskennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen :D
3 Antworten
Der Anime ist meines Wissens seit 2007 mit 47 Episoden abgeschlossen. Der Anime adaptiert dabei wohl die Handlung bis Kapitel 42 (erstes Kapitel von Band 12).
Der Manga hat aktuell 84 Kapitel (21 Bände) und zählt seit 2009 als pausiert.
Der Anime ist nicht zuende, aber eine Sicht auf Fortsetzung ist nicht realistisch. Die Mangaka/Die Autorin ist damalig schwer erkrankt und konnte den Manga nicht fortsetzen und die Produktion hat sich dafür entschlossen, nicht fortzusetzen mit dem Anime, bis der Manga abgeschlossen ist, und das wird wahrscheinlich niemals passieren, wer weiß. :)
der anime ist nicht zu ende. der manga auch nicht. ob sie weiter dran arbeiten weiß ich nicht