Ist der AMD Ryzen 7 7800X3D mit dem Asrock H470M-HDV/M.2 kompatibel?

2 Antworten

Nein nein nein.

Du hast ein Intel Board, da passen allg keine AMDs drauf

Noch dazu ein altes, also passen auch keine neuen Intels drauf (nur 10. Gen)

Lg

Ternalius
Beitragsersteller

wäre ein Intel Core i7 13700K mit dem Mainboard kompatibel, wenn ja, würde es sich lohnen?

Usj89  14.06.2024, 20:39
@Ternalius

A) nein nicht kompatibel - nur 10. GEN also 10100 bis 10900k

B) Würde sich lohnen, aber ist nicht kompatibel

C) Man sollte bei nem H Chipsatz nicht unbedingt über I5 gehen. Die Stromversorgung bei den Boards (bzw die Kühlung) ist ne Katastrophe

Ternalius
Beitragsersteller
@Usj89

Ok danke für die Hilfe. was würde passieren wenn ich trotzdem den Ryzen einbaue?

Usj89  14.06.2024, 21:13
@Ternalius

Passt mechanisch nicht Mal.

Würde also vermutlich das Board zerstören (oder die CPU)

Hallo,

nein - das passt nicht. Das sind komplett unterschiedliche Sockel. Das Board hat den LGA 1200 Sockel und der Prozessor den AM5 Sockel.

LG