Ist death note in china wirklich verboten?

Death note ist ein anime.

2 Antworten

Ja, "Death Note" ist in China verboten. Die chinesische Regierung hat entschieden, dass der Inhalt von "Death Note" für junge Menschen ungeeignet ist. Sie befürchtet, dass die Serie Kinder und Jugendliche dazu anregen könnte, gefährliche Gedanken zu haben oder unpassendes Verhalten zu zeigen. Deshalb darf "Death Note" dort nicht gezeigt oder verkauft werden.

Animefan609
Beitragsersteller

Also kann man das anime in china nirgendwo sehen?

snowyy2630  25.06.2024, 23:31

Illegal bestimmt.

Quatsch.

Winnie Pooh ist nicht verboten. Es gibt auch keine tagtäglichen Smogwolken über Peking. Und man kann tatsächlich seine Meinung in China frei äußern. Solange man sich nicht politisch kritisch äußert.

HuiPeng  25.06.2024, 23:39

Ändert nichts daran, das dort der Anime verboten ist :)