Ist ddr4 16gb 2666mh gut?

2 Antworten

Hallo,

die 2666 MHz sind schon "ausreichend". Klar, das System performt besser, wenn der RAM auf 2933 MHz läuft. Ob man aber wirklich einen Unterschied merkt, wage ich sehr zu bezweifeln.

LG

Die meisten Arbeitsspeicher verfügen über ein XMP-Profil welches man im BIOS einschalten muss dann sollten sie automatisch auf ihrem von Werk aus angepassten Takt laufen

Felix461
Beitragsersteller

Ich kann im BIOS extreme memory Profil (xmp) aktivieren soll ich das? Und dann muss ich nichts mehr machen oder wie ist es dann schon

DomeLPs  02.01.2023, 23:08
@Felix461

Ja das solltest Du aktivieren danach sollst du nichts mehr tun müssen dein BIOS holt sich dann alle Informationen für taktspannung und so weiter von deinem Arbeitsspeicher

Felix461
Beitragsersteller
@DomeLPs

Könntest du meine neueste Frage lesen (: und mir nur noch einmal sagen wie es am besten passt wäre echt nett..