Ist das zenario aus dem Kinofilm 2012 realistisch?

Nein/vollkommender Schwachsinn 76%
Möglicher Weise 18%
Ja 6%

17 Stimmen

11 Antworten

Nein/vollkommender Schwachsinn

erstens geht die Welt nicht unter und zweitens ist das Szenario sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht vollkommen unmöglich.

Nein/vollkommender Schwachsinn

der weltuntergang wurde schon x male angekündigt früher aber wir leben ja noch !

Fragensteller93  01.01.2010, 22:54

genau du hast recht. und genau deshalb sagt der islam uns nihct wann der weltuntergang sein wird...

wir wissen lediglich von den anzeichen von denen einige schon eingetroffen sind

loldennislol  02.01.2010, 12:26
@Fragensteller93

man künstliches licht würde nie so explodieren wie ein stern leute! die explosion wird erde mond saturn und alles andere im umkreis vernichten !

loldennislol  01.01.2010, 22:53

die welt geht unter wenn die sonne explodiert früher nicht

Moonfish  01.01.2010, 22:56
@loldennislol

Warum geht sie denn unter wenn die Sonne explodiert? man könnte doch auch künstlich Licht herstellen, und wenn sie ja explodiert bekommen wir auf der Erde weiter nichts mit, denn die Sonne steckt ja im Weltall, außer das Licht ginge uns für immer verloren.

Nein/vollkommender Schwachsinn

Der Film ist ziemlich unrealistisch. erstens die Planeten können nicht exakt in einer Reihe stehen höchstens auf einer Ebene und selbst wenn hätte das keinerlei Auswirkungen auf die Erde.Planetenkonstelationen haben keinerlei Auswirkungen auf die Erde. sie sind zu weit weg und würde alle paar 10.000(26.000) Jahre solche Katastrophen stattfinden hätte das Leben nie eine Chance gehabt sich zu entwickeln wenn dann gäbe es nur Bakterien und Einzeller mehr nicht. auch gibt es alle 11 Jahre stärkere Sonneneruptionen vor denen uns das Magnetfeld schützt. seltener auch sehr starke aber auch hier schützt das Magenetfeld die Erdkruste schmilzt da nicht. höchstens elektrische Geräte könnten bei einer sehr starken Eruption ausfallen und es nicht nur an den Polen Polarlichter. auch ein Polsprung hat schon mehrmals stattgefunden. auch wenn sich das Magnetfeld leicht abschwächt geht die Welt davon nicht unter. der Film ist einfach nur Popkornkino. mit Physik oder Astronomie hat er so gut wie nichts zu tun. es gibt zwar immer wieder mal Massensterben aber nicht in so kurzen Abständen. et

Möglicher Weise

vielleicht nicht die erde, aber vielleicht die menschenwelt sowie wir sie kennen. es ist ja schon mal ein komet eingeschlagen und hat die dinosaurier ausgelöscht, danach gabs ja auch diese naturkatastrophen. möglich wäre das nach meiner meinung schon

Möglicher Weise

Möglich, aber nicht wahrscheinlich. Ich geh jedenfalls nicht hin.